Die Zukunft unserer Demokratie

Die vier Verfassungsorgane der Bundesrepublik diskutieren in einem dreitägigen Workshop die ZUKUNFT UNSERER DEMOKRATIE

Unter dem Motto INITIATIVE VERANTWORTUNG GEMEINSAMKEIT diskutierten 1978 in der Evangelischen Akademie Tutzing Bürgerinitiativen und Parteienvertreter sowie andere gesellschaftliche Gruppen mit den vier Verfassungsorganen Walter Scheel, Helmut Schmidt, Karl Carstens, Ernst Benda. Die Tagung ist in dem Buch dtv Dokumente dokumentiert und wurde vom ZDF und der ARD live und als Zusammenschnitt gesendet.

Es war das erste und einzige Mal, dass die vier obersten Vertreter des Staates mit dem mündigen Bürger über Zukunftsfragen der Demokratie in der Politischen Akademie der Evangelischen Akademie Tutzing diskutierten.


Das Buch ist zu bestellen bei eurobuch.com:

Norbert Schreiber (Hg) Die Zukunft unserer Demokratie dtv Dokumente München 1979



Share by: